Unser Dirigent - Frauenchor 1949 Leichlingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Dirigent

 
 

Felix Läpple ist ein junger Sänger, Gesangslehrer und Chorleiter, derzeit Student an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (HfMT).
Der 1996 geborene Frankfurter machte bereits in der Kindheit breitgefächerte musikalische Erfahrung
en. Schon 2009 sang er im Kinderchor
des Hessischen Rundfunks bei einer Aufführung Beethovens 9. Symphonie unter Kurt Masur mit dem Orchestre National de France mit.


Seit seiner Jugend beschäftigt er sich zudem mit Jazzmusik, spielte von 2013 bis 2017 in der Schirn BigBand in Frankfurt Kontrabass und E-Bass.

Musikalische Reisen führten Felix Läpple nach Rom, Barcelona, Manila (Philippinen) und in andere Städte. Im Kammerchor der HfMT sang er
bereits unter Peter Dijkstra und Florian Helgath.

Zum Lehramtsstudium zog Felix Läpple 2017 nach Köln, studiert seitdem unter Martin Lindsay mit Hauptfach Gesang. Seit 2020 studiert er Gesangspädagogik an der HfMT Köln.
Seit 2018 ist er regelmäßig als Chorleitungsvertretung gefragt. 2021 übernahm er die Leitung des Frauenchores conTakt 1949 Leichlingen, des
Weiteren leitet er seitdem an der Offenen Jazz Haus Schule Köln das
Vokalensemble „Funny Valentines“.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü