Unser Dirigent - Frauenchor 1949 Leichlingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Dirigent

Hans André Stamm geb. 1958 in Leverkusen, begann seine musikalische Laufbahn im Alter von elf Jahren als Orgelvirtuose im In- und Ausland. Nach dem Konzertexamen studierte er katholische Kirchenmusik in Düsseldorf und Musikwissenschaften an der Universität in Bonn und war als Chorleiter in Köln, Leverkusen und Leichlingen tätig. Als Komponist und Arrangeur veröffentlichte er zahlreiche eigene Werke für Orchester, Chor und andere Besetzungen und nahm eine Reihe Tonträger im Bereich Klassik, keltische Folklore und meditativer Musik auf. Er komponierte und arrangierte auch im Bereich Jazz und Rock Auftragswerke und schuf drei Märchenopern, deren Aufführungen er künstlerisch leitete. Von 2012 bis 2016 war er Chorleiter der Stadtkantorei Leverkusen. Derzeit lebt er als freischaffender Komponist, Konzertorganist und Chorleiter in Leverkusen.
Seit Anfang des Jahres 2016 ist er der musikalische Leiter unseres Chores, und wir hoffen auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü