Reisen und Veranstaltungen - Frauenchor 1949 Leichlingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisen und Veranstaltungen


"Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt!"


In den 1950er Jahren war es noch keine Selbstverständlichkeit, dass ein Frauenchor alleine auf Reisen ging, und es gab durchaus die unterschiedlichsten  Bedenken! Aber bei der perfekten Planung von Elfriede Hügemann, die damals Leiterin des Festausschusses war, wurden die Einwände schnell überwunden.
Aus den Fahrten "Ins Blaue" in die nähere Umgebung wurden im Lauf der Jahre mehrtägige Chortouren. Die erste große Reise führte uns 1960 zu unseren Sangesfreunden in Stuttgart - Weilimdorf, mit denen wir  lange Zeit herzlich verbunden waren.
Es folgten viele Fahrten zu den schönsten Orten Deutschlands und des benachbarten Auslandes.
Das Thema "Musik und Singen" stand dabei immer an erster Stelle.
Bei Konzerten in Stuttgart,  Bad Kissingen, Baden - Baden, Bad Tölz, Passau, in Kirchen und auf Marktplätzen oder in fröhlicher Runde haben wir mit unserem Singen Freude bereitet und neue Freunde gewonnen.

Diese Tradition wird natürlich weiter gepflegt.
2011 ging unsere Chorreise nach Flandern mit den schönen Städte Brüssel, Brügge und Gent.

Chorfahrt in den Harz 2007

Chorfahrt nach Flandern mit Brüssel und Gent

2013 Chorfahrt ins Alte Land, nach Stade und Hamburg

Chorfahrt 2015 ins Fichtelgebirge und nach Marienbad

(bitte anklicken)


In den Jahren zwischen den mehrtägigen Chorreisen unternehmen wir
Tagesfahrten in die nähere Umgebung, Theater- oder Konzertbesuche.
Unser Festausschuss läßt sich immer etwas Neues einfallen!

Auch unsere "Kleinen" kommen bei uns nicht zu kurz. Die Nikolausfeiern, Kanufahrten
auf der Wupper, Fahrradtouren, Kletterpartien oder Grillnachmittage sind sehr beliebt
und tragen zum familiären Zusammenhalt im Chor bei.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü