Aktuelles - Frauenchor 1949 Leichlingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Save the Date: Konzert am 25.10.2020, weitere Infos folgen

Konzert Bergisches Chorfest, Schwimmoper 21.12.2019

Am 21.12.2019 hat der Bergische Chorverband das Bergische Chorfest unter dem Titel "Fröhliche Weihnachten" in der Schwimmoper in Wuppertal veranstaltet. Bei etwa 26 Grad Celsius durften neun Chöre in drei Blöcken ihr weihnachtliches Repertoire zum Besten geben. Am Ende eines jeden Blockes wurde das Publikum zum Mitsingen eingeladen. Singen verbindet doch immer wieder, auch im Winter bei 26 Grad in einem Schwimmbad. Vielen Dank an alle, die dieses außergewöhnliche Erlebnis mit uns geteilt haben.

Stadtfest 2019

Vielen Dank an alle Helfer und Besucher für dieses schöne Stadtfestwochenende. Ein besonderer Dank geht an das Geburtstagskind, das seinen Geburtstag bei uns gefeiert hat.

Vereinstag 2019

Bei schönstem Wetter durften wir unseren Chor und nebenbei auch unsere neuen Vereinsshirts präsentieren.

Jubiläumskonzert 2019

Unter dem Motto "Tanzt mit uns durch 70 Jahre" fand am 31.03.2019 unser Jubiläumskonzert statt. Dazu durften wir den MGV Liederkranz Metzholz 1890 e.V. und die Tänzer der Tanzschule Leichlingen als unsere Gäste begrüßen. Nachdem ein kleines Theaterstück die Zuschauer in die Vergangenheit und somit zu den Anfängen des Chores zurückversetzt hatte, konnte unser Konzert unter der Leitung unseres Chorleiters Hans-André Stamm beginnen. In weißer Bluse und schwarzem Rock konnten sich die Zuschauer zu Beginn des Konzertes auch optisch in die Vergangenheit vesetzen lassen. Durch das Programm wurden wir von unserer Chorschwester Evelyn geführt. Sie hat dem gesamten Auditorium mit viel Charme und Humor wunderbare Einblicke in das Chorleben der letzten 70 Jahre ermöglicht.
Mit viel Freude durften wir den Klängen des MGV Liederkranz Metzholz 1890 e.V. unter der Leitung von Niklas Gentschel lauschen. Ein gemeinsames Lied am Ende hat das Konzert schließlich abgerundet.
Ein großer Dank gilt den Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Leichlingen, die das Motto unseres Konzertes hervorragend umgesetzt haben. Weiterhin danken wir allen Musikern, unserer lieben Stimmtrainerin Charlotte und allen Helfern und nicht zuletzt allen Gästen, die uns ein wunderschönes Konzert ermöglicht haben.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü